CERMAT
        Centre for Educational Research in Mathematics and Technology

        Silke Ladel; Christof Schreiber (Hrsg.)

        Lernen, Lehren und Forschen in der Primarstufe

        Schriften des CERMAT zu Mathematikunterricht und Technologieeinsatz.
        Band 1. Herausgegeben von Ulrich Kortenkamp.

        2011, ISBN 978-3-88120-524-5. 158 Seiten, DIN A5, br., 24,80 Euro

Lernen, Lehren und Forschen in der Primarstufe wird durch den Einsatz moderner Technologie stetig verändert. Dieser Band versammelt Artikel von Mitgliedern der Arbeitsgruppe „PriMaMedien – Lernen, Lehren und Forschen mit digitalen Medien im Mathematikunterricht der Primarstufe”: Alexandra Merkel, Bernhard Rauh, Christian Ur?, Nicole Wellensiek, Silke Ladel und Christof Schreiber.
Die Schriften zu Technologie und Mathematikunterricht werden von Prof. Ulrich Kortenkamp am Centre for Educational Research in Mathematics Education herausgegeben. Die Schriften befassen sich mit aktuellen Forschungsthemen zu digitalen Werkzeugen in der Mathematikdidaktik.