slm
studium und lehre mathematik


































   
         

    Reihe: studium und lehre mathematik

        Gerhard Holland
        Geometrie in der Sekundarstufe
        Entdecken - Konstruieren - Deduzieren
        238 S., br., ISBN 978-3-88120-338-8, 16,80 Euro

Die »Geometrie in der Sekundarstufe« erscheint nach über 20 Jahren nun in 3. Auflage. Die sich an Prozesszielen des Geometrieunterrichts orientierende Konzeption ist heute immer noch aktuell. Für die Neubearbeitung wurden einige Kapitel ohne größere Änderungen übernommen. Einige Kapitel wurden erweitert, einige ergänzt. Im Kapitel »Problemlösen« wird nunmehr ausführlich auf das computerunterstützte Lösen von geometrischen Interpolationsproblemen mit GEOLOG eingegangen.
GEOLOG (Version 2006) kostenlos beim Verfasser.
(Google: »Gerhard Holland GEOLOG«)